Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Mai 2010 2 11 /05 /Mai /2010 12:37

Tschechien1Gestern haben wir mit Lesern der Zeitschrift MOTORRAD-GESPANNE eine kleine Ausfahrt durch die ehemaligen Grenzgebiete von Tschechien vereinbart. Schon auf dem Weg zum Treffpunkt blieb unser Wintergespann liegen. Ursache: Die Batterie wurde nicht mehr geladen. Wir schafften es dann doch noch zum vereinbarten Treffpunkt. In einer Lkw-Werkstatt ließen wir dann die Batterie prüfen. Ergebnis: Total hinüber. Mit einer Autobatterie und einem modifizierten Satz Starterkabel konnten wir nach etwa einer Stunde doch noch die geplante Ausfahrt antreten. Zum Glück hatte Heidi ausreichend Kaffee und Kuchen im Beiwagen gebunkert, so dass die Wartezeit erträglich war.

Manfred hatte mit seinem Varadero-Gespann auf den teils sehr schlechten Straßen keine Probleme. Detlef mit seinem tiefergelegten Bandit-Gespann schrammte ab und zu oder auch öfter mit dem Rahmen über den buckeligen Asphalt.  Teilweise im zweiten Gang hoppelten wir mit den Gespannen durch eine fast unberührte Natur. Nachdem wir schon vor Jahren diese Strecke erstmals im Frühjahr Tschechien2erkundet hatten und ein Jahr später eine kleine Winterexpedition (siehe auch Motorrad-Gespanne Nr. 115) durch das Gebiet wagten, fiel uns auf, dass mittlerweile Straßenschilder angebracht wurden. In der Höhe von Waldmünchen erreichten wir wieder eine Hauptstrasse und beschlossen einstimmig, die Weiterfahrt abzubrechen. Zudem zeigte sich das Wetter nicht gerade von seiner sonnigen Seite. Und durch die Bastelei hatten wir auch Zeit verloren.

 

Dennoch eine tolle Ausfahrt, bei der alles geboten wurde, was eine zünftige Gespannausfahrt ausmacht: Schrauben, schlechtes Wetter und miese Straßen. Ob mit uns noch einmal jemand mitfahren wird?

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : sidecar-adventure-team
  • sidecar-adventure-team
  • : Motorrad-Gespann-Reisen, Abenteuer, Gespannzeitung, Gespannnews, News von der Redaktion "Wir Winterfahrer" und Sidecar Adventure Team, Multimediavorträge, Bücher, Filme, DVD, Sidecar-Traveller
  • Kontakt