Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. November 2010 3 24 /11 /November /2010 12:21

WF-Pflicht1

 Bis heute habe ich keine Antwort vom Bundesverkehrsministerium bez. der Neuregelung zur "Winterreifenpflicht" erhalten. Deswegen habe ich in der Pressestelle angerufen. Man hat mir versprochen, mir in Kürze eine Antwort zu geben.

Ich bin gespannt, wie lange diese "Kürze" dauert. Nicht alle Reifengrößen für Gespanne sind mit Winterkennzeichnung lieferbar. Dennoch ist ein Gespann in der Regel jedem herkömmlichen Pkw mit Zweiradantrieb auf glatten Straßen überlegen. Durch das asymmetrische Fahrwerk spürt man den Untergrund im Lenker, was bei einem zweiradangetriebenen, symmetrischen Fahrzeug nicht unbedingt gegeben ist.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Winterbiker
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : sidecar-adventure-team
  • sidecar-adventure-team
  • : Motorrad-Gespann-Reisen, Abenteuer, Gespannzeitung, Gespannnews, News von der Redaktion "Wir Winterfahrer" und Sidecar Adventure Team, Multimediavorträge, Bücher, Filme, DVD, Sidecar-Traveller
  • Kontakt