Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. November 2012 2 13 /11 /November /2012 12:08

 

F800GT

 

Mit der neuen F 800 GT als Nachfolgerin der F 800 ST schärft BMW Motorrad sein Angebot im Segment der Sporttourer und setzt damit einen neuen Maßstab bei Motorrädern der Mittelklasse.

Auch in der neuen F 800 GT sorgt der durchzugsstarke, wassergekühlte Zweizylinder-Reihenmotor mit 798 cm3 Hubraum für dynamischen Vortrieb. Eine überarbeitete Motorabstimmung verhilft dem Aggregat zu einem Plus an Leistung. Es leistet nun 66 kW / 90 PS (F 800 ST: 62,5 kW (85 PS)) bei 8 000 min-1. in Verbindung mit dem wartungsfreien Sekundärtrieb via Zahnriemen verfügt die neue F 800 GT über einen noch souveräneren Antrieb.

Zudem schaffen eine verbesserte Ergonomie, die neue Vollverkleidung mit optimiertem Wind- und Wetterschutz sowie ein noch praxisgerechteres Gepäcksystem und die gesteigerte Zuladung die Voraussetzungen für eine echte „Gran Tourismo“. Im Sinne des Prinzips „Sicherheit 360°“ ist die neue F 800 GT darüber hinaus serienmäßig mit ABS ausgestattet. Mit einem optimierten Fahrwerk sowie optionalen Systemen wie der automatischen Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) und der elektronischen Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension Adjustment) setzt die neue BMW F 800 GT eine neue Bestmarke für Sicherheit und Komfort in diesem Segment.

Über das BMW Motorrad Sonderzubehörprogramm kann die neue F 800 GT auch mit einem Akrapovič Sportschalldämpfer ausgerüstet werden. Dieser Slip-on-Schalldämpfer liefert einen besonders kernigen Zweizylinder-Sound. Aus Titan und Edelstahl gefertigt, ermöglicht er eine Gewichtseinsparung von circa 1,7 kg gegenüber dem Serien-Endschalldämpfer.

(BMW Presse)

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Winterbiker
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : sidecar-adventure-team
  • sidecar-adventure-team
  • : Motorrad-Gespann-Reisen, Abenteuer, Gespannzeitung, Gespannnews, News von der Redaktion "Wir Winterfahrer" und Sidecar Adventure Team, Multimediavorträge, Bücher, Filme, DVD, Sidecar-Traveller
  • Kontakt