Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. November 2014 4 06 /11 /November /2014 11:04

Auf Motorradjacken und Kutten oft zu sehen ist ein 1%-Patch. Die Geschichte der sogenannten One-Percenter dürfte hinlänglich bekannt sein. One Percent steht nach einem historischen Zitat der American Motorcyclist Association (AMA) für das eine Prozent der Motorradfahrer, die sich nicht an allgemeine Regeln und Gesetze halten. Was aber hat es mit der Zahl 10,5 % auf sich? Ein Stickfehler kann es wohl kaum sein. Auch das überaus schlaue Internet hat in diesem Fall keine Antwort parat.

Die Geschichte der 10,5-Prozenter ist jedoch kein Geheimnis. Die Anfänge liegen erst ein paar Jahre zurück. Eine Motorrad-Zeitschrift führte eine Leserumfrage durch. Dabei gaben 10,5 Prozent an, dass sie auch im Winter fahren. Die ersten zwei Patches ließ sich unser Leser Hagen für sich und einen Freund anfertigen. Für die beiden eingefleischten Winterfahrer war es ein internes Erkennungszeichen, eine öffentlich zur Schau getragene Zustimmung, ein Bekenntnis: Ja, ich gehöre zu jenen 10,5 Prozent der Motorradfahrer, die auch im Winter fahren. Gleichzeitig war das Patch aber auch ein Kommunikations-Katalysator. Niemand konnte mit der Zahl etwas anfangen. Fragen und Gespräche ergaben sich automatisch.

Auch wir von der Redaktion stellten die Frage nach dem Ursprung. Und weil wir auch überzeugte Winterfahrer sind, haben wir nach Absprache mit Hagen diese Idee aufgegriffen und ein 10,5-%-Patch anfertigen lassen. Es ergänzt jetzt zusammen mit der Wintermütze und der Fleecejacke die Winterfahrer-Kollektion des Gespannfahrer-Shops. Auf Wunsch können wir auch T-Shirts oder Polo-Shirts mit dem 10,5-Prozent-Logo besticken oder beflocken.

Das Patch ist ab sofort lieferbar in unserem Online-Shop www.gespannfahrer-shop.de

10-5-Prozent

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Winterbiker
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : sidecar-adventure-team
  • sidecar-adventure-team
  • : Motorrad-Gespann-Reisen, Abenteuer, Gespannzeitung, Gespannnews, News von der Redaktion "Wir Winterfahrer" und Sidecar Adventure Team, Multimediavorträge, Bücher, Filme, DVD, Sidecar-Traveller
  • Kontakt