Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. November 2010 5 05 /11 /November /2010 12:45

Honda-Crossrunner

Honda schreibt in der Pressemitteilung zu dem in Mailand neu vorgestellten Motorrad: Kombiniert werden die praktische Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Auftritt eines Adventure-Bikes. Die Kreation verquickt einen vollkommen neuen optischen Auftritt mit Fahrspaß und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, speziell auch im Zweipersonenbetrieb. Der aus der VFR800 bekannte V4-Motor mit VTEC-Ventiltrieb wurde dafür sorgfältig auf geschmeidigen Durchzug, sanften Leistungseinsatz und breit nutzbares Drehzahlband abgestimmt. Der 102 PS starke Crossrunner ist kraftvoll, laufruhig, lässig und charakterstark und macht es dank perfekt ausbalanciertem Aluminiumchassis mitsamt Einarmschwinge leicht, eine harmonisch flüssige Fahrweise zu genießen, die dem Fahrer ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Ob sich dieses Konzept bei den Gespannfahrern durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Der Aluminiumrahmen erfordert einen aufwändigen Umbau, vorzugsweise mit Achsschenkellenkung. Der Motor ist in die Sportschublade ein zu ordnen und entspricht nicht unbedingt gespannspezifischen Anforderungen: Die maximale Leistung erreicht der Kurzhuber bei  10.000 U/min, das maximale Drehmoment von 72,8 Nm bei 9500 U/min.  (Foto: Honda)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Winterbiker
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Dirk 11/12/2010 11:13


Das sieht ja aus wie eine D1-01 auf Stelzen.


Über Diesen Blog

  • : sidecar-adventure-team
  • sidecar-adventure-team
  • : Motorrad-Gespann-Reisen, Abenteuer, Gespannzeitung, Gespannnews, News von der Redaktion "Wir Winterfahrer" und Sidecar Adventure Team, Multimediavorträge, Bücher, Filme, DVD, Sidecar-Traveller
  • Kontakt